Vorbereitung ist ALLES!

Wenn ich meine Story gut ausgearbeitet habe, vermittle ich klare Inhalte, steuere aktiv den Verlauf des Gespräches, gebe wichtige Informationen komprimiert und punktiert weiter.

Unabhängig davon ob ich im Vertriebsgespräch bin, mich gerade für eine neue Position vorstelle oder mich auf einer Homepage präsentiere: Ich kann  so meine fachlichen Kompetenzen, meine Erfahrungen, meine Erfolge, meine Motivation, Erlebnisse die mich geprägt haben und meine Persönlichkeit authentisch und zielgerichtet präsentieren – eingebunden in einen roten Faden, der sich durch mein Leben zieht und benötige für meine Geschichte nicht länger als ein paar Minuten.

Dadurch entsteht eine zwanglose Gesprächsatmosphäre, die den Gedankenaustausch zwischen den Gesprächspartnern interessant gestaltet und schnell in den Fluss kommen lässt.